DHL VERSAND GRATIS VERSAND AB 30 € PAYPAL Visa MasterCard Vorkasse OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER

Knackig-frische Süßkartoffelspieße für vegetarischen Genuss

Arbeitszeit
ca. 30 Min.

Koch-/Backzeit
ca. 35 Min.

Schwierigkeit
simpel


Mit unseren vegetarischen Süßkartoffelspießen und den super-leckeren SPICE IT!s gibt es jetzt einen Grund mehr, den Sommer zu genießen. Schnapp Dir Deine Freunde für fröhlichen Grillspaß!
 

Für 4 Portionen benötigst Du:

etwa 800 g Süßkartoffeln
200 g Halloumi
2 Paprikaschoten (gelb und rot)
1 Zwiebel
2 EL Rapsöl
1 Bio-Zitrone
200 g fettarmer Joghurt
8 Lorbeerblätter
8 Grillspieße
nach Belieben SPICE IT! Knoblauch-Kräuter-Mix
nach Belieben SPICE IT! Meersalz Mediterran
nach Belieben SPICE IT! Zitronenpfeffer
1 Portion Sommerfreude

Vegetarischer Grillspaß: die Zubereitung

1. Für Deinen vegetarischen Grillgenuss startest Du mit den Süßkartoffeln: Wasch und schäl sie und leg sie dann für etwa 20 Minuten in kochendes und gesalzenes Wasser.

2. Während sie auf dem Herd gar werden, kannst Du schon mal den Halloumi in acht gleichmäßige Scheiben schneiden.

3. Weiter geht’s mit den Paprikaschoten: Auch diese wäschst Du gründlich ab und schneidest sie dann ebenfalls in jeweils acht Stücke.

4. Schäl zudem die Zwiebel und schneid sie in zwölf gleichgroße Spalten. 

5. Die 20 Minuten sind rum und Deine Süßkartoffeln gekocht? Super, gieß das Wasser aus dem Topf und lass sie etwas abkühlen. Danach zerteilst Du Sie in zwölf Scheiben.

6. Verrühr unseren SPICE IT! Knoblauch-Kräuter-Mix mit dem Rapsöl und schmeck die Mischung mit etwas SPICE IT! Meersalz Mediterran und SPICE IT! Zitronenpfeffer ab.

7. Für den dazugehörigen Dip wäschst Du nun Deine Bio-Zitrone mit heißem Wasser gut ab. Halbier sie und reib die Schale ab. Nun verrührst Du den Joghurt mit der Zitronenschale und nach Belieben mit ein paar Zitronenspritzern. Gib etwas SPICE IT! Zitronenpfeffer, SPICE IT! Meersalz Mediterran und SPICE IT! Knoblauch-Kräuter-Mix hinzu.

8. Nun verteilst Du Deine Zutaten so, dass auf zwei Spieße insgesamt drei Süßkartoffelspalten, zwei Halloumi-Scheiben und Lorbeerblätter sowie ein paar Paprika- und Zwiebelstücke kommen.

9. Mit einer großen Portion Sommerfreude lädst Du Deine Freunde zum vegetarischen Grillen im Garten oder auf dem Balkon ein. Leg die Spieße auf den Grill, lass sie dort für etwa 15 Minuten und dipp sie dann in die selbstgemachte Joghurt-Soße. Genieß die Sonne und unsere Süßkartoffel-Halloumi-Spieße. Wir wünschen guten Appetit!

Rezept drucken