Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Flammkuchen Rezept mit schwarzem Knoblauch

flammkuchen rezept schwarzer knoblauch
  • Prep Time
    20
  • Cook Time
    25
  • Serving
    4
  • View
    23

Kaum von einer Speisekarte wegzudenken, zeigen wir Dir hier den Klassiker aus dem Elsass. Ganz einfach nachzuzaubern mithilfe dieser simplen Anleitung.

Sehr besonders: Flammkuchen Rezept mit schwarzem Knoblauch!

Zudem gibt es weitere gute Informationen zum schwarzen Knoblauch in unserem Blog.

 

Unsere Weinempfehlung zu Flammkuchen Rezept schwarzer Knoblauch:

Das Flammkuchen Rezept mit schwarzem Knoblauch war doch jetzt nicht so schwer, oder? Zudem passt zu Deinem leckeren Gericht am besten ein kalter Weißwein. Wie wäre es mit einem gekuehlten Ernie Els Big Easy Chenin Blanc? Dieser fruchtige Wein ergänzt das entspannte Dinner perfekt. Wir wünschen Dir guten Appetit.

Summary
recipe image
Recipe Name
Flammkuchen Rezept mit schwarzem Knoblauch
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Zunächst das Mehl mit Trockenhefe, das Olivenöl, etwas Salz und etwas Wasser zu einem homogenen und festen Teig verkneten. Entsprechend sollte das einen geschmeidigen Teig ergeben.

    Schritt 2

    Anschließend den Teig für zirka 30-60 Minuten ruhen lassen. Dabei ist es ganz wichtig; die Schale mit einem feuchten Tuch abzudecken!

    Schritt 3

    Währenddessen kannst Du entspannt den Schmand anrichten. Dazu sollst Du diesen mit den Kräutern vermischen. Denn dieses verleiht dem Topping einen fluffigen und intensiven Geschmack. Zudem darfst Du das ruhig mal abschmecken.

    Schritt 4

    Wenn der Schmand noch zu lasch schmecken sollte, kannst Du easily nach Belieben Kräutersalz hinzugefügen.

    Schritt 5

    Die Tomaten und Zwiebeln schneidest Du in feine Scheiben. Zudem schnippelst Du unser HERO INGREDIENT den schwarzen Knoblauch und den Mozzarella in würfelform.

    Schritt 6

    Danach hobelst Du mit einer Reibe oder einem Trüffelhobel die Nüsse in hauchdünne Scheiben.

    Schritt 7
    flammkuchen mit schmand

    Währenddessen rollst Du auf einem bemehlten Brett den Teig nun dünn aus. Jetzt legst Du diesen anschließend auf ein mit Backpapier versehenes Backblech.

    Schritt 8
    flammkuchen belegt

    Zunächst den ausgerollten Teig mit den Zutaten schmücken. Denn der Schmand dient als Untergrund, darauf die Tomaten, die Zwiebeln, den schwarzen Knoblauch und die Nüsse verteilen. Den Flammkuchen bei 180 °C Ober-/Unterhitze in den vorgeheizten Ofen schieben. Das wird ein Fest!

    Schritt 9

    Nach zirka 20 Minuten einfach den Mozzarella auf dem Flammkuchen verteilen. Daraufhin den Flammkuchen nochmals 10 – 15 Minuten backen.

    Schritt 10

    Als letztes streust Du noch ein paar gehackte Kräuter auf den warmen Flammkuchen. Oft bestreuen Experten noch geräucherten Speck auf den Flammkuchen. Auch gut… Von daher: Guten Appetit!

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert