• Gratis Versand ab EUR 50,00
  • Sicherer und verschlüsselter Check-Out
  • Mehr als 1000 Artikel verfügbar
Menu
Menu
HomeKlassikerFrisch und leicht: Putenbrust mit Frischkäsefüllung

Kurzbeschreibung:

Arbeitszeit
ca. 60 Min

Koch-/Backzeit
ca. 80 Min

PT60M
PT80M
PT140M
Putenbrust

Putenbrust

Schwierigkeit
simpel

Frisch und saftig – und dabei so federleicht wie der Frühling: Das ist der Geschmack unserer gefüllten Putenbrust. Mmh…sooo lecker!

Text:

Für 8 Portionen benötigst Du:

1Putenbrust, (1,5 kg)
2Zwiebeln
100 gSpeck, gewürfelt
5 ELÖl
1 BundPetersilie, glatt
3 ELSemmelbrösel
200 gFrischkäse, Doppelrahmstufe
nach BeliebenSPICE IT! Zitronenpfeffer
nach BeliebenSPICE IT! Rotes Meer Meersalz
nach BeliebenSPICE IT! Texas BBQ Chicken
viel Vorfreudeauf Frische

Putenbrust mit Frischkäse gefüllt: federleichte Zubereitung

1. Dein erster Schritt: Nimm die Putenbrust aus dem Kühlschrank und gewöhn sie eine Stunde lang an die Temperatur in Deiner Küche. In der Zwischenzeit schneidest Du die Zwiebeln in feine Würfel, die Du zusammen mit dem Speck in eine Pfanne gibst und mit etwa zwei Esslöffeln Öl glasig dünstest. Von dort aus kommt Dein Pfanneninhalt in eine Schüssel, in der Du ihn etwas abkühlen lässt.

2. Jetzt heißt es: Ran an die Petersilie! Zupf die Blätter ab und hack sie klein. Das frische Gewürz gibst Du mitsamt den Semmelbröseln und dem Frischkäse zur Zwiebel-Speck-Mischung hinzu. Rühr alle Zutaten gut durch und würz sie ordentlich mit Deinen tollen SPICE IT!-Produkten. Richtig gut zu Geflügel passt SPICE IT! Texas BBQ Chicken. An Pfeffer und Salz empfehlen wir SPICE IT! Rotes Meer Meersalz und SPICE IT! Zitronenpfeffer.

3. Hast Du Deine Putenbrust mittlerweile auf Zimmertemperatur gebracht? Gut, dann wird es für sie gleich noch wärmer, denn du heizt schon mal den Backofen auf 180 Grad vor. Bevor sie dort durchgebraten wird, schneidest Du mit einem scharfen Messer von beiden Seiten in das Fleischstück hinein, sodass eine Tasche entsteht. Füll dort die zubereitete Masse hinein und verschnür die Pute mit einem Küchengarn. Gib nach Belieben SPICE IT! Rotes Meer Meersalz sowie etwas SPICE IT! Texas BBQ Chicken hinzu und garnier das Ganze mit Deiner Vorfreude auf Frische. So ausgestattet kann ja gar nichts schief gehen! Schieb Deine gefüllte Putenbrust für etwa 80 Minuten in den Ofen und freu Dich auf federleichte Frische.

Probier unsere tollen Wein Empfehlungen:

Wertvolle Öle online kaufen

Einige tolle Speiseöle empfehlen wir Ihnen hier:

 

Putenbrust mit Frischkäsefüllung

Frisch und leicht: Putenbrust mit Frischkäsefüllung

Share: