Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Kanuka-Honig-Knoblauch-Hähnchen asiatisches Gericht

Kanuka-Honig-Knoblauch-Hähnchen
  • Prep Time
    15
  • Cook Time
    30
  • Serving
    4
  • View
    46

Passt zu jeder Jahreszeit und in jedes Setting: das Honig-Knoblauch-Hähnchen. Hier findest Du Deine geniale Ergänzung im Rezept-Repertoire!

 

Auch zum Kanuka-Honig-Knoblauch-Hähnchen…

…haben wir eine gute Weinempfehlung fuer Dich. Denn zu Deinem schmackhaften Hähnchen passt ein hervorragender Weißwein mit zarten Zitrusfrucht-Aromen. Genieß unseren Oldenburg Chardonnay zu Deinem Honig-Knoblauch-Hähnchen.

Summary
recipe image
Recipe Name
Kanuka-Honig-Knoblauch-Hähnchen
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Schnapp Dir als Erstes die Hähnchenbrustfilets, wasch sie und putz sie trocken. Dann legst Du sie auf ein Brettchen, nimmst ein Messer und schneidest sie in mundgerechte Stückchen.

    Schritt 2

    Streu jetzt etwas Mehl auf einen Teller und wälz die Hähnchenfilets darin, bis sie gleichmäßig von Mehl ummantelt sind. Nun gibst Du sie in den Kühlschrank und lässt sie dort einige Minuten lang ruhen.

    Schritt 3

    In der Zwischenzeit kannst Du den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.

    Schritt 4

    Für die Soße schneidest Du den Knoblauch in feine Stückchen und vermischst ihn mit Hühnerbrühe, dem leckeren, neuseeländischen KANUKA HONIG, der Sojasoße, dem Ingwer und dem Sesamöl. Die passende Ergänzung zu Deiner süßlich-scharfen Soße stellen unsere Gewürze dar. Schmeck sie nach Deinem Belieben mit SPICE IT! Meersalz Trüffel und SPICE IT! Zitronenpfeffer ab.

    Schritt 5

    Falls nicht schon geschehen, holst Du Deine Hähnchenfilets wieder aus dem Kühlschrank und brätst sie mit etwas Öl Deiner Wahl in einer Pfanne an. Dann lässt Du sie auf etwas Küchenpapier abtropfen. Statt der Hähnchen kommt nun deine Soße in die Pfanne. Lass sie dort warm werden und gib dann die Hähnchenbrustfilets wieder hinzu – schon ein asiatisches Gericht. Oder? Kochen diese mit der Soße auf, lässt Du sie etwa 20 Minuten lang köcheln, bis die Soße etwas angedickt ist.

    Schritt 6

    Du hast noch einen Schuss Kreativität übrig? Dann nutz ihn, um Dein Gericht zu garnieren. Nimm beispielsweise die Frühlingszwiebeln, schneid sie in kleine Stücke und dekorier damit nach Lust und Laune Dein Honig-Knoblauch-Hähnchen. Du weißt ja: Das Auge isst mit! Wir wünschen Dir einen guten Appetit.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert