Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Namaste: Indisches Mango-Hühnchen-Curry

Namaste: Indisches Mango-Hühnchen-Curry
  • Prep Time
    20
  • Cook Time
    25
  • Serving
    4
  • View
    7
Summary
recipe image
Recipe Name
Namaste: Indisches Mango-Hühnchen-Curry
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 4 Personen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Geschmacksexplosion am Herd: Zubereitung

    Schritt 1

    Wasch das Hähnchenfilet sorgfältig mit kaltem Wasser und leg es anschließend ordentlich trocken. Mit einem scharfen Messer schneidest Du es in gleichgroße Würfel. Widme Dich nun der Zwiebel, befreie sie von ihrer Schale und schneide sie in feine Würfel. Dem Knoblauch ziehst Du ebenfalls die Schale über die Zehen, um dann alles aus ihnen herauszupressen. Trenn die frische Mango von ihrer Schale und schnipple sie in etwa gleichgroße Würfel. Die Mango aus der Dose pürierst Du, bis die Masse schön glatt und geschmeidig ist.

    Schritt 2

    Heiz einen großen Topf mit Rapsöl auf dem Herd vor. Dann hinein mit den Hähnchenwürfeln zum Anbraten. Jetzt noch mit SPICE IT! Meersalz & Pfeffer würzen und wieder raus aus dem Topf und Platz gemacht.

    Schritt 3

    Im gleichen Topf haben jetzt Knoblauch und Zwiebel gemeinsam mit SPICE IT! Curry mild und Tomatenmark ihren großen Auftritt. Brate alles zusammen an, versüße es mit dem Zucker und verfeinere es mit Kokosmilch. Zu dem Happening im Topf gesellen sich nun Crème fraîche sowie die pürierte Mango. Alles ein paar Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen und zu einer glatten Soße verrühren. Füg je nach Gusto noch Naturjoghurt hinzu.

    Schritt 4

    Die Hähnchenwürfel dürfen jetzt wieder mitmachen und werden zum Curry gegeben. Zum Schluss die gewürfelte Mango und die Messerspitze Ausgelassenheit nicht vergessen. Das Curry ca. 10 Minuten auf niedriger Stufe garen. Abschmecken und bei Bedarf noch etwas SPICE IT! Curry mild hinzufügen. Oooommmm! Namaste: Indisches Mango-Hühnchen-Curry.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert