• Gratis Versand ab EUR 50,00
  • Sicherer und verschlüsselter Check-Out
  • Mehrere 100 Artikel im Angebot
Menu
0 item Warenkorb: 0,00
  • No PRODUKTs in the cart.
HomeKartoffelspalten mit Coolness-Faktor

Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor

Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor

Kurzbeschreibung:

Arbeitszeit
ca. 10 Min

Koch-/Backzeit
ca. 25-35 Min

PT10M
PT35M
PT45M
Beilage
Amerikanisch
Kartoffeln, Kartoffelspalten

Schwierigkeit
simpel

Verwandel Deine Küche in ein amerikanisches Diner und erschaff deftige Kartoffelspalten, die Deinen Freunden und Dir auf der Zunge zergehen.

Text:

Für 4 Portionen benötigst Du:

700 g Kartoffeln
nach Belieben Pflanzenöl
nach Belieben SPICE IT! Meersalz hot & spicy
nach Belieben Paprikapulver
nach Belieben SPICE IT! Pommes de luxe
nach Belieben SPICE IT! Zitronenpfeffer
1 Portion Coolness

Kartoffelspalten – ein wandelbarer Klassiker

1. Das A und O für leckere Kartoffelspalten ist eine knusprige Kruste: Dafür wäschst Du zunächst die Kartoffeln – und zwar so, dass der Sand von ihnen abfällt, die Schale aber erhalten bleibt. Mit einer gehörigen Portion Coolness geht das ganz easy.

2. Damit Deine Kartoffeln auch zu Kartoffelspalten werden, musst Du nun die Kartoffeln spalten. Ob in Viertel oder Achtel kannst Du dabei selbst entscheiden.

3. Rein mit den Kartoffeln in eine große Schüssel, großzügig Öl, SPICE IT! Meersalz hot & spicy, SPICE IT! Zitronenpfeffer und Paprikapulver hinzugeben – und SPICE IT! Pommes de luxe nicht vergessen. Dann alles lässig miteinander vermengen, bis die Kartoffeln all die Würze in sich aufgenommen haben.

4. Stell den Ofen auf etwa 200 Grad (Ober- und Unterhitze) ein, leg die Kartoffelspalten nebeneinander auf ein Blech und lass sie sich im Backofen bräunen. Nach ungefähr 15 Minuten die Kartoffeln einmal wenden und nach circa 30 Minuten aus dem Backofen holen – fertig sind Deine knusprigen Kartoffelspalten. Ob zur Currywurst oder zu Fischstäbchen – Kartoffelspalten gehen immer.

5. Für noch mehr Pepp in Deinem Leben, tausch doch mal die Coolness gegen Neugierde und das Paprikapulver gegen mediterrane Kräuter oder SPICE IT! Cayenne-Pfeffer. Willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

 

Kartoffelspalten mit Coolness-Faktor

File under
Recipe Card powered by Delicious Recipes
Share:
Choose your category menu in Lorada Theme Options -> Header -> Menu -> Mobile Category Menu.