Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Lachs in Manuka Honig Senf Glasur

Lachs in Manuka Honig Senf Glasur
  • Prep Time
    140
  • Cook Time
    15
  • Serving
    4
  • View
    23

Lachs in Manuka Honig-Senf-Glasur. Werde Du zum Star in der Kombüse und kreier Lachsfilets mit sanftem Honigschimmer. Hier erfährst Du, wie Du eine ebenso elegante wie kreative Glasur zauberst.

Weinempfehlung zu Lachs

So jetzt aber: Der Lachs in Manuka Honig Senf-Glasur ist fertig. Unser Fisch mit dem besonderen Glanz bietet Dir ein Meer an blühenden Geschmacksknospen – vor allem dann, wenn Du Deinen Lachs mit unserem Mimosa Cabernet Sauvignon Blanc genießt. Der fruchtige Weißwein ist die perfekte Ergänzung zu Deinem herben Fisch mit süßer Honig-Note.

Summary
recipe image
Recipe Name
Lachs in Manuka Honig Senf Glasur
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Dein Lachs in Manuka Honig-Senf-Glasur: die Zubereitung

    Schritt 1

    Um Lachs in Manuka Honig-Senf-Glasur zu zauber, fisch einfach die Lachsfilets aus Deinem Einkaufsbeutel oder dem Kühlschrank. Wasch sie und trockne sie gut ab.

    Schritt 2

    Nun nimmst Du eine kleine Schüssel, in die Du das Öl Deiner Wahl und die Sojasoße gibst. Diesen Mix verrührst Du gut und schmeckst ihn schließlich mit unserem SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer ab. Lass den Fisch für etwa zwei Stunden darin schwimmen.

    Schritt 3

    Sind die zwei Stunden vorbei, wird der Lachs wieder auf Zimmertemperatur gebracht und danach in einer Pfanne von beiden Seiten angebraten. Richtig brutzeln kann er daraufhin noch einmal im Backofen – bei 100 °C darf er etwa fünf bis sechs Minuten dort bleiben.

    Schritt 4

    Sicherlich hast Du schon darauf gewartet, Deine Lieblingszutaten zum Fisch hinzuzugeben – jetzt hast Du die Gelegenheit dazu. Zu Deiner Marinade gesellt sich jetzt der erlesene UMF™20+ MANUKA HONIG und der Dijonsenf. Verrühr beides gut, sodass Du eine schimmernde Glasur erhältst.

    Schritt 5

    Nimm den Lachs aus dem Backofen und bestreich ihn von beiden Seiten mit Deiner Mischung. Jetzt wirfst Du Ihn zurück in die Pfanne. Hier darf sich Dein Fang noch einmal aufwärmen, bevor er auf dem Teller landet.

    Schritt 6

    Öffne die Fenster, um eine frische Meeresbrise hineinzulassen – ganz egal wo Du lebst, mit diesem Fischrezept ist das Meer immer in Deiner Nähe. Wir wünschen Dir einen guten Appetit.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert