Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

STRINGHETTO Aprikose Fruchtaufstrich im Kuchen Rezept

Aprikosen Kuchen Rezept
  • Prep Time
    15
  • Cook Time
    40
  • Serving
    1
  • View
    16

Aprikosen Kuchen Rezept gefällig?

Lecker, lecker und super einfach dazu. Hier ein beliebter heller Kuchen gebacken – ausprobieren strengstens empfohlen.

 

Passt zu jeder Jahreszeit und in jedes Setting: dieses Kuchen Rezept mit Fruchtaufstrich „Aprikose“. Hier findest Du Deine geniale Ergänzung im Rezept-Repertoire!

Summary
recipe image
Recipe Name
STRINGHETTO Aprikose Fruchtaufstrich im Kuchen Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Für 1 Kuchen benötigst Du:

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Schnapp Dir als Erstes die Eier und schlage diese mit dem Zucker und dem Salz gut auf. Die Masse sollte klar und schaumig sein. Zu diesem Zeitpunkt den Joghurt hinzufügen, die Zitronenschale abreiben und zum Teig hinzugeben.

    Schritt 2

    Gieße vorsichtig und langsam sowie unter ständigem Rühren das Öl und dann die Hefe dazu.

    Schritt 3

    Mehl und Speisestärke in eine Schüssel sieben und nach und nach zum Teig geben. Dabei stets darauf achten, dass sich in der Masse keine Klumpen bilden.

    Schritt 4

    Nun solltest Du eine klassische Kastenform ausbuttern und lege diese danach mit Pergamentpapier aus. Aufpassen: Gieße nun den Teig ein, der glatt und cremig sein sollte.

    Schritt 5

    Ab in den Ofen: anschließend backst Du den Teig im vorgeheizten, statischen Ofen bei 170° C für zirka 55 Minuten oder bei 150° für zirka 40 Minuten mit Umluft. Sobald der Teig fertig ist, bedeckst Du diesen großzügig mit ein paar Löffeln unseres wohlschmeckenden Fruchtaufstrichs STRINGHETTO „Aprikose“.

    Schritt 6

    In diesem tollen Rezept haben uns für die Geschmacksrichtung Fruchtaufstrich STRINGHETTO „Aprikose“ entschieden. Keine Angst haben zu experimentieren, den ebenso „Ananas Ingwer“, „Orangen“, „Mango“ oder „Limette“ sind bestens hierfür geeignert. Zweifelsohne eine perfekte Kombination für Euer Sommerfrühstück im Freien.

    Conclusion

    Guten Appetit – mit dem Aprikosen Kuchen Rezept mit STRINGHETTO Fruchtaufstrich.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert