Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Mediterrane Fächerkartoffeln Rezept

Mediterrane Fächerkartoffeln Rezept
  • Prep Time
    40
  • Cook Time
    75
  • Serving
    3
  • View
    14

Welchen Wein zum Mediterrane Fächerkartoffeln Rezept?

Unsere Weinempfehlung zu Fächerkartoffeln: Auf dem Balkon oder im Garten – wo genießt Du Dein Grillgut am liebsten? Mach es Dir am Ort Deiner Wahl bequem. Zu Deinen herzhaften Kartoffeln passt ein trocken-eleganter Wein mit dezenter Restsüße: Probier dazu einen schönen Riesling. Wir wünschen Dir guten Appetit.

Summary
recipe image
Recipe Name
Mediterrane Fächerkartoffeln Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Schritt 1

    Schnapp Dir vier große Kartoffeln, die Du gut abputzt und wäschst. Danach präparierst Du sie mit vielen kleinen parallel verlaufenden Einschnitten, sodass auf der Oberfläche jeder Kartoffel ein Fächer aus hauchdünnen Kartoffelscheiben entsteht. Damit Deine Kartoffel bei dem Vorgang nicht wegrollt oder Du sie versehentlich komplett durchschneidest, kannst Du sie zwischen zwei Essstäbchen fixieren, die Du zuvor auf Dein Schneidebrett gelegt hast.

    Schritt 2

    Heiz Deinen Grill auf circa 220 °C vor. Während er warm wird, nimmst Du die Butter und schmilzt sie in einer Pfanne. Bereit den Knoblauch vor, indem Du ihn hackst oder mit einer Knoblauchpresse ausdrückst und zu der Butter gibst.

    Schritt 3

    Diese Sauce verfeinerst Du mit unseren tollen SPICE IT!s. Gib SPICE IT! Meersalz Mediterran, SPICE IT! Tunesischer Orangenpfeffer, SPICE IT! Traum der Provence und natürlich SPICE IT! Bratkartoffel de luxe hinzu, sodass Du einen würzigen Knoblauch-Butter-Mix erhältst.

    Schritt 4

    Nun öffnest Du die Fächer der Kartoffeln und pinselst sie mit der zerlassenen Butter ein.

    Schritt 5

    Leg die Kartoffeln nun für etwa eine Stunde auf den Grill. Danach garnierst Du sie gleichmäßig mit dem Parmesan.

    Schritt 6

    Du hast noch eine Portion Grillspaß übrig? Super, denn jetzt geht es für die Kartoffeln noch einmal eine Viertelstunde auf den Grill.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert