Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Appassionato: Penne all’arrabiata Rezept

Penne all’arrabiata Rezept
  • Prep Time
    40-50
  • Cook Time
    20
  • Serving
    4
  • View
    25

Nicht nur für Römer unser Penne all’arrabiata Rezept!

In Italien ist das Abendessen die wichtigste Mahlzeit am Tag. Appassionato: Penne all’arrabiata – nimm Dir die Zeit für einen kulinarischen Ausflug ins Latinum und die ewige Stadt: Genieß Deine Penne all’arrabiata mit SPICE IT! wie ein waschechter Römer.

Der Klassiker auf vielen Speisekarten zu finden!

Pasta Arrabiata ist ein Klassiker! Sie ist gesund, einfach zuzubereiten und die feurige Tomatensoße wird alle Gewürzliebhaber da draußen erfreuen. UND man kann die Feurigkeit ja problemlos variieren lassen, indem man sich bei der Zugabe der Chili-Menge einfach zurückhält.

Was ist Pasta Arrabiata?

Pasta Arrabiata bedeutet wörtlich übersetzt „wütende Pasta“ auf Italienisch. Arrabiata-Soße (sugo all’arrabbiata) ist eine scharfe (wütende) Tomatensoße, die mit viel Olivenöl, Knoblauch, gehackten Tomaten und roten Paprikaflocken zubereitet wird, die für die Schärfe sorgen. Penne all’arrabiata Rezept ist einfach zu verstehen und locker erfolgreich umsetzbar!

Penne all’arrabiata Rezept für alle Fans geeignet?

Jaein – denn wer auch immer wahrscheinlich nicht der größte Gewürzfan auf diesem Planeten sein mag, aber dieses Rezept ist ein Knaller und schmeckt auch den Feinschmeckern, die es lieber „mild“ hätten, sehr gut. Für mache mag es ein bisschen zu scharf sein, aber es wird trotzdem gegessen, haha. Wenn ihr es probieren wollt, aber Bedenken wegen der Schärfe habt, empfehle ich euch, die Menge der roten Paprikaflocken zu halbieren. Dann hat sie immer noch einen gewissen Kick.

Penne al’arrabiata oder andere Pastasaucen auf Tomatenbasis?

Du liebst Pastasaucen auf Tomatenbasis? Probiere doch meine einfache Marinara-Soße oder dieses Rezept für Penne alla Pomodoro.

Wie bereitest Du Arrabiata-Pasta zu?

Unter den großartigen Gerichten der traditionellen italienischen Küche dürfen die Penne all’arrabbiata nicht fehlen. Dieses aus Latium stammende und mit ziemlicher Sicherheit römische Gericht verdankt seinen Namen dem Umstand, dass es mit einer gehörigen Portion Chili zubereitet wird, die einem die Röte ins Gesicht treibt … so wie wenn man wütend wird.

Aber lest einfach unten weiter und das Penne all’arrabiata Rezept wird dort top und detailliert erklärt! Viel Spass.

 

Summary
recipe image
Recipe Name
Penne all'arrabiata Rezept
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Ran an den Speck: Zubereitung

    Schritt 1

    Wer mag ihn nicht den Penne all Arrabiata Klassiker ? Die Zwiebel schnell fein hacken. Die Tomaten enthäuten, entkernen, das Fruchtfleisch klein schneiden und durch ein Sieb streichen. Den Speck in Würfel schneiden.

    Schritt 2

    In einem Kochtopf 4-5 Liter Salzwasser aufkochen, die Penne darin al dente garen.

    Schritt 3

    In einer großen Pfanne 2 EL Butter erwärmen. Dann Zwiebeln und Speck hineingeben und auf kleiner Hitze unter Rühren dünsten ohne Farbe nehmen zu lassen. Die passierten Tomaten sowie Spice It! All’ arrabiata Mix unterrühren und mit SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer würzen. Auf kleiner Hitze weiter köcheln lassen.

    Schritt 4

    Die Penne abgießen (etwas Kochwasser behalten), kurz abtropfen lassen und unter die Sauce mischen. Das Ganze auf kleiner Flamme weiter köcheln lassen, wenn nötig vom Kochwasser nachgießen. Evtl. nochmals mit SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer nachwürzen.

    Schritt 5
    penne all'arrabiata rezept flat

    In tiefen Tellern anrichten und mit dem frisch geriebenen Käse nach Belieben bestreuen. Appassionato: Penne all’arrabiata. Benvenuto in Deinem persönlichen Ristorante am Trevi-Brunnen, der Piazza di Spagna oder irgendwo am Ufer des Tiber.

    Conclusion

    Nota bene: Den Parmesan-Käse erst kurz vor Gebrauch reiben, damit er seinen unvergleichlichen Geschmack behält.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert