Rezepte zum Kochen & Backen – Foodblog TASTEFORYOU

Auch selten, Grünkohlsalat mit Manuka Honig

Grünkohlsalat mit Manuka Honig
  • Prep Time
    30
  • Cook Time
    10
  • View
    31

Ein bunter Snack versüßt Dir jeden Tag im Jahr. Genieß warmen Grünkohlsalat und Linsen mit unserem Rezept.

 
Grünkohl und Wein? Das passt richtig gut. Mit einem Diemersfontein Pinotage kreierst Du eine außergewöhnliche und gleichzeitig lohnende Kombination. Probier’s aus!
Summary
recipe image
Recipe Name
Grünkohlsalat mit Manuka Honig
Author Name
Published On
Preparation Time
Cook Time
Total Time

Deine Zutatenliste

Deine Zutatenliste bequem einkaufen!

    Zubereitung

    Frühlingswärme auf Deinem Teller: die Zubereitung

    Schritt 1

    Beginn mit den roten Linsen. Diese lässt Du zunächst in 200 Millilitern heißem Wasser garen.

    Schritt 2

    Währenddessen kannst Du Dich voll und ganz dem Star Deines Rezepts widmen: dem Grünkohl. Wasch ihn und schneid ihn in kleine mundgerechte Stückchen.

    Schritt 3

    Nun geht’s bereits ans Dressing: Vermisch hierfür den Essig und das erlesene istrische Olivenöl Omajolas NIKA miteinander. Glanz in Deine Salatsoße bringt der tolle UMFTM 10+ MANUKA HONIG und natürlich unsere SPICE IT!s. Streu nach Belieben ein paar gemahlene Körner aus der SPICE IT! Meersalz & bunter Pfeffer über Dein Dressing.

    Schritt 4

    Ist Deine Salatsoße fertig, verteilst Du sie gleichmäßig über die Linsen.

    Schritt 5

    Jetzt gibt’s Obst und noch mehr Gemüse. Nimm ein Brettchen und ein Messer, viertel die Birnen und raspel sie. Die Avocados schälst Du und schneidest sie in Würfel. Darüber gibst Du den Saft Deiner Zitrone.

    Schritt 6

    Zu Deiner bunten Vielfalt gesellen sich schließlich noch Nüsse. Hack die Walnüsse klein und stell sie zur Seite.

    Schritt 7

    Zurück zum Grünkohl: Brat ihn kurz in etwas Olivenöl an. Ist er gar, gibst Du die Linsen hinzu.

    Schritt 8

    Jetzt verrührst Du Deinen Grünkohl-Linsen-Mix mit den Avocados und Birnen. Bestreu das Ganze mit gehackten Walnüssen und einer großen Portion Vorfreude. Jetzt kannst Du Deine bunte Mischung genießen. Wir wünschen guten Appetit.

    eCommerce Unternehmer und passionierter Blogger

    You May Also Like

    Kommentar schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert